Home Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

Sie besitzen das dafür erforderliche Plugin leider nicht.

kostenloses Flash-Plugin herunterladen
 

Rechtssprechungen

20.09.2010 | Jahreswagen

Nutzung als Mietwagen

Das OLG Hamm und das OLG Oldenburg haben durch Urteil entschieden, daß bereits i n der Werbung im Internet darauf hingewiesen werden muß falls ein Fahrzeug als Mietwagen genutzt worden ist und dieses Fahrzeug als Jahreswagen mit einem Vorbesitzer beworben wird. Beide Gerichte, wie auch das OLG Dredsen gehen davon aus, daß der Endverbraucher mit dem Begriff Jahreswagen verbindet, daß dieses Fahrzeug von wenigen Personen genutzt worden sei iund besonders pfleglich behandelt worden sei. Dies sei bei einem Einsatz als Mietwagen nicht der Fall. Da dies für den Endverbraucher von wesentlicher Bedeutung sei, sei es wettbewerbswidrig falls ein entsprechender Hinweis unterbliebe. Nähere Auskünfte auf Anfrage

»
» zurück
HANS-HEINRICH TITTUS
Rechtsanwalt
Hauptstrasse 23
D-89264 Weissenhorn
Fon +49 (0)73 09 - 96 30-0
Fax +49 (0)73 09 - 96 30-20
e-mail: tittus@tittus.de
internet: www.tittus.de
Facebook